26.04.2019

Grüne in Friesenheim: Mehr Polizeikontrollen dienen der Sicherheit der Bürger

Hans-Henning Kleb, Vertreter der Grünen im Ortsbeirat dazu: „Die jüngsten Vorkommnisse auf dem Friesenheimer Friedhof mit dem Diebstahl diverser Messingsgegenstände und dem Raub eine Handtasche mitten am Tag machen deutlich, dass wir hier mehr Kontrollen brauchen. Früher hat es in Friesenheim drei Beamte gegeben, heute nicht einmal einer. So spielt man mit der Sicherheit der Friesenheimer Bürger, die sich zunehmend im eigenen Stadtteil nicht mehr wohl fühlen.“

Der zuständige Polizeichef der Polizeidirektion 1 aus Oppau, der in der Sitzung anwesend war, hat eine Verstärkung der Kontrollen – schwerpunktmäßig auf dem Friesenheimer Friedhof - zugesichert.

URL:http://www.gruene-lu.de/gruene-in-den-ortsbeiraeten/antraege-initiativen-ortsbeiraete/volltextansicht/article/gruene_in_friesenheim_mehr_polizeikontrollen_dienen_der_sicherheit_der_buerger/