Jens Brückner Spitzenkandidat der Grünen in Süd

Jens Brückner, Nesrin Akpinar, Raik Dreher

In einer Mitgliederversammlung haben die Grünen der südlichen Innenstadt Jens Brückner (48) zu ihrem Ortsvorsteherkandidaten gewählt. Als gelernter Finanz- und Versicherungsfachwirt vertritt Jens Brückner seit neun Jahren erfolgreich Grüne Politik im Ortsbeirat der südlichen Innenstadt. Außerdem führt er die Ortsbeiratsliste der Grünen als Spitzenkandidat an.

Er engagiert sich seit mehr als 13 Jahren bei den Grünen und war unter anderem lange Zeit Vorstandssprecher des Kreisverbandes in Ludwigshafen. „Die Verkehrswende in der Südlichen Innenstadt, die Unterstützung des energetischen Stadtumbaus, bezahlbarer Wohnraum für alle, insbesondere für Senioren und Familien mit Kindern sowie ein friedliches Miteinander der der verschiedenen Kulturen sind meine Ziele“, führt Jens Brückner aus.

Zu den Schwerpunkten in Süd gehört für Jens Brückner zudem dringend die Verbesserung der Kinderinfrastruktur mit Krippen-, Kindergarten- und Hortplätzen, eine größere Grundschule in Süd, sowie eine bessere Ausstattung der Berufsschulen.

Ihm folgen auf der Kandidatenliste für den Ortsbeirat Raik Dreher, Nesrin Akpinar, Armin Winkler, Timotheus von Schwichow, Monika Kleinschnitger, Therese von Schichow und Diethelm Messinger.

URL:http://www.gruene-lu.de/kommunalwahl-2019/suedliche-innenstadt/